Ich und mein Hof!

Grüßt's euch! Ich bin Josef, ich bin 36 Jahre alt und ich hab einen kleine, aber feinen Bauernhof auf dem Lande. Mein Leben dreht sich nur um meine Arbeit. Ich stehe früh "mit den Hühnern" auf und gehe abends mit ihnen in's Bett. Und dazwischen hab ich eine Menge Arbeit zu verrichten. Ich muss zuerst einmal die Hühner füttern. Dann sammle ich deren Eier aus den Nestern. Das kann schonmal 'ne ganze Weile dauern, denn es sind über 250 Hühner. Außerdem muss ich meine Kühe versorgen. Das heißt, dass sie Futter brauchen, Wasser und neues Stroh in den Ställen. Und ausgemistet werden muss natürlich auch. Außerdem habe ich noch Schweine, die ebenfalls Pflege benötigen.

Hof

Ich hab außerdem recht viel Land, das ich selbst bestelle. Bei meiner Arbeit hilft mir meine liebe Frau Ludmilla. Sie kommt eigentlich aus der Ukraine. Ich habe Ludmilla kennengelernt, als ich einmal das Oktoberfest besucht habe. Dort war ich mit meinem Schwager. Sonst komm ich ja nicht viel raus. Naja, Ludmilla hat damals gekellnert. Ich hab sie angesprochen, weil ich schon etwas angeheitert war. Sie konnte gar nicht gut deutsch, aber irgendwie haben wir uns doch unterhalten. Sie meinte, dass ihr Visum in Deutschland bald abgelaufen wäre und sie zurückgeschickt werden würde.

In der gesamten Zeit in Deutschland hatte sie mit zwei Freundinnen in einem Wohanhänger gelebt, um Kosten zu sparen. Eigentlich hätten die drei etwas anderes als diesen komischen Wohnwagen gebraucht, um zu leben, denn das Ding war undicht und kalt. Ich habe Ludmilla kurzerhand mit zu mir genommen. Sie war einverstanden, als ich sie gefragt habe, ob sie mich heiraten will. Natürlich gab es Probleme mit der Ausländerbehörde, aber inzwischen ist alles geregelt. Wir sind wirklich glücklich zusammen.Die Ludmilla ist eine gute und brave Frau und sehr fleißig.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alles komisch gerade
Seit Ludmilla wieder aus Paris zurück ist, wo ich sie...
bauerjosef - 1. Dez, 14:52
Wenn's sein muss
Ach, so bodenständig und sesshaft man auch sein mag,...
bauerjosef - 23. Nov, 11:01
Wenn's sein muss
Ach, so bodenständig und sesshaft man auch sein mag,...
bauerjosef - 23. Nov, 10:57
Was für eine Woche!
Alles begann mit dem Hoffest! Es war ein Mordsgaudi!...
bauerjosef - 20. Okt, 17:36
Mein Leben ist bescheiden,...
...das versuche ich der Ludmilla immer zu sagen. Denn...
bauerjosef - 20. Okt, 17:35

Links

Suche

 

Status

Online seit 4603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Dez, 14:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren