Mein Leben ist bescheiden, aber schön...

...das versuche ich der Ludmilla immer zu sagen. Denn manchmal kriegt sie Anflüge von Fernweh. Sie ist ja auch viel jünger als ich, erst 24. Kein Wunder, dass sie auch mal etwas anderes sehen will als tagaus, tagein den Bauernhof. Aber etwas anderes kann ich ihr nunmal nicht bieten. Es gibt eine wundervolle Nachricht: Ludmilla ist schwanger! Ich freue mich so sehr auf den Nachwuchs. Ich hoffe, dass es ein Junge wird, damit er den Hof einmal übernehmen kann. Auch meine Eltern haben sich sehr gefreut, sie leben ja mit uns hier gemeinsam auf dem Hofe. Doch Ludmilla schien irgendwie nicht recht froh darüber zu sein. Sie hat mir gesagt, dass nun ihr Schicksal als Frau hinter dem Herd besiegelt sei. Aber was erwartet sie denn? In der Ukraine hatte sie nichts, dort hat sie an der Armutsgrenze gelebt. Bei mir ist sie die Frau eines wohlhabenden Bauern, ich besitze viel Land und Vieh und kann sie immer gut versorgen.

Aber irgendwie versteht sie das nicht. Ich liebe Ludmilla sehr und meist tut sie sehr pflichtbewusst ihre Arbeit und ist auch fleißig, aber jetzt spinnt sie wohl. Es kann auch an den Hormonen liegen, ich hab mal gehört, dass Frauen sowas kriegen, wenn sie schwanger sind. Aber was genau damit gemeint war, weiß ich auch nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass sie sich wieder fängt.

Anlässlich der frohen Botschaft werden wir übrigens ein Fest geben. Mein Vater hat gesagt, das wäre so Tradition. Also werden morgen Abend alle unsere Nachbarn und Bekannten kommen. Es gibt natürlich noch viel vorzubereiten. Ludmilla soll bis morgen noch einiges kochen, meine Mutter wird ihr natürlich dabei helfen, denn sie soll sich ja schonen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alles komisch gerade
Seit Ludmilla wieder aus Paris zurück ist, wo ich sie...
bauerjosef - 1. Dez, 14:52
Wenn's sein muss
Ach, so bodenständig und sesshaft man auch sein mag,...
bauerjosef - 23. Nov, 11:01
Wenn's sein muss
Ach, so bodenständig und sesshaft man auch sein mag,...
bauerjosef - 23. Nov, 10:57
Was für eine Woche!
Alles begann mit dem Hoffest! Es war ein Mordsgaudi!...
bauerjosef - 20. Okt, 17:36
Mein Leben ist bescheiden,...
...das versuche ich der Ludmilla immer zu sagen. Denn...
bauerjosef - 20. Okt, 17:35

Links

Suche

 

Status

Online seit 4603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Dez, 14:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren