Was für eine Woche!

Alles begann mit dem Hoffest! Es war ein Mordsgaudi! Alle Leute aus dem Dorfe waren da und noch viele, viele andere. Ludmilla hatte sich auch wieder beruhigt. Sie hat sich wohl gefreut, dass bei uns endlich mal etwas los war. Deshalb hat sie sich auch richtig in's Zeug gelegt und allerlei Köstlichkeiten aufgetischt. Sie hat sogar Dinge aus ihrer Heimat gekocht. Natürlich waren unsere Bekannten erst skeptisch, die kennen nur ihre einheimischen Gerichte. Aber nachdem man die anfängliche Scheu überwunden hatte, haben alle ordentlich zugelangt.

Wir haben unzählige Geschenke für das Kind bekommen. Ludmilla meinte, dass es hoffentlich ein Junge wird, denn fast alle haben uns nur Sachen in blau-weiß geschenkt, den typisch bayrischen Farben eben. Aber die sehen ja an 'nem Mädchen nicht ganz so schick aus, da hat sie recht.

Und jetzt war wirklich viel los: es haben sechs Kühe gekalbt! Das heißt, dass meine ganze Familie und auch Nachbarn rund um die Uhr im Einsatz waren. Ludmilla ist ganz verliebt in die kleinen Kälber. Sie hat allen Namen gegeben und sie zum Teil mit der Flasche gefüttert. Leider ist nämlich unsere Kuh Liselotte bei der geburt gestorben, sie war aber auch schon sehr alt und schwach. Der Tierarzt meinte, dass es für sie eine Erlösung war.

Das Kälbchen hat Ludmilla Sascha genannt - dies ist wohl ein ukrainischer Kosename. Ich finde, es passt ganz toll. Das Kalb ist schwarz, wirklich komplett schwarz, bis auf einen weißen Kringel um das Auge herum. Das ist wirklich etwas Besonderes.

Meine Eltern haben sich natürlich sehr über Ludmillas Hingabe für die Tiere amüsiert und meinten, dass es schonmal eine gute Übung für unser Kind wäre.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alles komisch gerade
Seit Ludmilla wieder aus Paris zurück ist, wo ich sie...
bauerjosef - 1. Dez, 14:52
Wenn's sein muss
Ach, so bodenständig und sesshaft man auch sein mag,...
bauerjosef - 23. Nov, 11:01
Wenn's sein muss
Ach, so bodenständig und sesshaft man auch sein mag,...
bauerjosef - 23. Nov, 10:57
Was für eine Woche!
Alles begann mit dem Hoffest! Es war ein Mordsgaudi!...
bauerjosef - 20. Okt, 17:36
Mein Leben ist bescheiden,...
...das versuche ich der Ludmilla immer zu sagen. Denn...
bauerjosef - 20. Okt, 17:35

Links

Suche

 

Status

Online seit 4603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Dez, 14:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren